Über uns
und ihren Vorteil

Aus Tradition gut

In den Bereichen Sanitär, Heizung und Kundendienst steht der Name Friedrich Hausen seit weit über einem halben Jahrhundert für Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und Kundenzufriedenheit. Das sind die Säulen, auf denen der Erfolg unserer Firma gegründet ist.

Zuverlässigkeit hat höchste Priorität. Dies gilt für die Mitarbeiter, die unsere Firma gegenüber unseren Kunden vertreten, als auch für die von uns verwendeten Werkstoffe und Produkte, die ihre Qualität durch Langlebigkeit beweisen. Wir möchten gewährleisten, dass unsere Kunden die beste Qualität für ihr veranschlagtes Budget erhalten.

Fachkompetenz erhält man durch Erfahrung und Weiterbildung. Die Erfahrung wird bei der Firma Hausen mittlerweile der dritten Generation weitergegeben. Als Innungsbetrieb bieten wir unseren Kunden einen hohen Qualitätsstandard in der Ausführung der Arbeiten und in der stetigen Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Als renommiertes Dienstleistungsunternehmen ist es unser größtes Ziel für ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu sorgen. Zuverlässigkeit und Fachkompetenz sind wesentliche Bausteine auf dem Weg zu diesem Ziel. Darüber hinaus wollen wir unseren Kunden als freundlicher Partner mit einem guten Service zur Seite stehen.

Tradition und Innovation in der nächsten Generation

Als Nachfolgegeneration in der Firma Hausen sind wir uns bewusst, welche Verantwortung wir gegenüber unserem Gründungsvater und seinem Werk tragen. Wir wollen die Chance wahrnehmen altbewährtes zu erhalten und den Betrieb sinngemäß mit modernen Methoden erfolgreich in die Zukunft führen.

Nachdem Herr Friedrich Hausen seine Ausbildung zum Sanitär- und Heizungsbauer höchst erfolgreich abgeschlossen hat, folgte er im Jahr 1954 dem Ruf des damaligen Kaisers von Abessinien, Haile Selassie I., nach Äthiopien. Dort sollte er die nächsten Jahren verbringen, um unter der Leitung eines Ingenieurs und zusammen mit sieben ausgewählten Vertretern aller Gewerke diverse Bauprojekte zu realisieren. Nach erfolgreicher Vollendung dieser Projekte absolvierte er seine Meisterprüfung in Düsseldorf, wo er im Jahr 1963 schließlich die Firma Friedrich Hausen gründete.

Mit seiner Fachkompetenz, Zuverlässigkeit sowie seinem freundlichen Wesen erlangte er schnell einen sehr guten Ruf in Düsseldorf und Umgebung. Die Firma und deren Belegschaft wuchsen auf eine beachtliche Größe heran, so dass der Bau eines eigenen Firmengebäudes geplant und schließlich 1979 umgesetzt wurde.

Nach Erhalt seines Meisterbriefs im Jahr 1994 wird der Sohn, Stephan Hausen, zunächst Gleichgestellter Geschäftsführender Gesellschafter bevor er 2008 schließlich das Zepter alleine in die Hand nimmt. Dank seines Engagements in der Umstrukturierung und Optimierung wurde die Firmenimmobilie umgebaut und 2018 durch ein weiteres Lagergebäude ergänzt.

Mit seinem Sohn, Jonas Hausen, ist mittlerweile bereits die dritte Generation in der Firma vertreten.

Was für uns spricht

Wenn es wirklich gut werden soll

Von der persönlichen Beratung, über die effektive Planung bis hin zur qualitativ hochwertigen Durchführung der Facharbeiten.

Bei uns sind Sie in guten Händen!

25 Mitarbeiter sind für Sie bereit

0
Meister/Techniker SHK
0
Anlagenmechaniker SHK
0
Kaufmännische Angestellte
0
Auszubildende

Beiträge über uns

  • Ein junger Mensch denkt über die Zukunft als Anlagemechaniker nach

Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK

Ein Beruf mit Perspektive Du bist an Technik interessiert, handwerklich geschickt und möchtest einen Beruf erlernen, in welchem du gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast? Dann könnte die Ausbildung zum [...]

  • Qualitätssiegel der Innung für Sanitär, Heizung und Klima

Wir sind Innungsfachbetrieb

Ein Vorteil für uns und unsere Kunden Als Innungsbetrieb haben wir Zugriff auf ein Netzwerk von Experten, erhalten fachkompetente Unterstützung und können für unsere Mitarbeiter das umfangreiche, fachspezifische und herstellerunabhängige [...]

Alle Beiträge